ERGO Kundenbeirat

  • mit ERGO Verantwortlichen Services, Prozesse und Produkte aus Kundensicht diskutieren und Verbesserungen anstoßen
  • ERGO den „Spiegel“ aus Kundensicht vorhalten
  • uns mit ihren Ideen und Impulsen inspirieren

So funktioniert der ERGO Kundenbeirat

Damit wir die Bedürfnisse unserer Kunden besser verstehen können, suchen wir aktiv den Austausch und haben ein eigenes Gremium eingerichtet: den Kundenbeirat. Dort treffen sich bis zu 25 Kunden zwei Mal im Jahr, um

  • mit ERGO Verantwortlichen Services, Prozesse und Produkte aus Kundensicht zu diskutieren und Verbesserungen anzustoßen,
  • ERGO den „Spiegel“ aus Kundensicht vorzuhalten und
  • uns mit ihren Ideen und Impulsen zu inspirieren.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum ERGO Kundenbeirat

Für den ERGO Kundenbeirat können sich volljährige Kunden mit Wohnsitz in Deutschland bewerben. Wir legen Wert darauf, dass die Mitglieder ERGO schon seit Längerem als Kunden kennen und einen aktiven Beitrag leisten möchten, unsere Angebote und Services zu verbessern. Mitarbeiter und Vertriebspartner der Unternehmen der ERGO Group sowie deren Angehörige können aus Gründen der Neutralität kein Mitglied im ERGO Kundenbeirat werden.

Die Mitglieder des Kundenbeirats vertreten alle ERGO Kunden in Deutschland. Dementsprechend achten wir auf eine ausgewogene Mischung der Gruppe. Dazu zählt zum Beispiel, dass unterschiedliche Alters- und Berufsgruppen möglichst breit gestreut sind. Aber auch die Motivation zur Teilnahme im Kundenbeirat spielt eine wichtige Rolle.

Um Neutralität bei der Besetzung des Kundenbeirats zu gewährleisten, unterstützt unser Kooperationspartner - das Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH (SKOPOS) - die Auswahl der Mitglieder.

Die Amtszeit des Kundenbeirats beträgt drei Jahre. Danach erfolgt jeweils eine Neubesetzung, für die Sie sich dann bewerben können. Die Mitgliedschaft im Kundenbeirat endet vorzeitig, wenn das Mitglied nicht mehr Kunde der ERGO ist.

Natürlich ist die Mitgliedschaft im Kundenbeirat mit etwas zeitlichem Aufwand verbunden. Deshalb bekommen alle Mitglieder ein Sitzungsgeld (300 Euro) und die Reise- und Übernachtungskosten bis zu einem Höchstbetrag erstattet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kundenwerkstatt

Möchten Sie dabei mithelfen, ERGO weiter zu verbessern? Machen Sie mit bei unserer Kundenwerkstatt.
 

Meine
Versicherungen

In Ihrem persönlichen Kundenbereich „Meine Versicherungen“ können Sie Ihre Versicherungen bequem online verwalten.

Lob und
Beschwerde

Waren Sie unzufrieden mit uns oder möchten Sie uns loben? Dann können Sie uns Ihre Meinung hier mitteilen.

HINWEISWichtiges aus dem Vermittlerrecht

Ich bin verpflichtet, Ihnen Auskünfte zu meiner Person zu geben. Sowohl Ihr Schutz als Verbraucher sowie auch gesetzliche Regelungen halten mich dazu an. Ich biete Beratung an, für die Versicherungsvermittlung erhalte ich Provision, ferner sonstige Zuwendungen.